Tanzfest in der Bayer-Halle - 500 Grundschüler geben alles

Gut 500 Tänzer von 22 Grundschulen traten bei bester Stimmung in der Bayer-Halle auf.

Sonnborn. Es ist schon Tradition: Am gestrigen Mittwoch wurde die Bayer-Halle an der Rutenbeck wieder zum Tanztempel. Denn dort stand das zehnte Tanzfest der Wuppertaler Grundschulen auf dem Programm.

22 Schulen waren mit rund 500 Tänzern vertreten und präsentierten ihren Eltern, Großeltern und Freunden insgesamt 24 Tänze, für die sie bereits Wochen und Monate im Voraus geprobt hatten. Entsprechend unter Hochspannung standen die Schüler — und was sie zeigten, konnte sich sehen lassen.

Klassische Kreisformations-Tänze waren ebenso dabei wie moderne Choreographien. Nahezu profihaft präsentierte sich eine Tanzgruppe der Gemeinschaftsgrundschule Nathrather Straße — ihr Breakdance-Auftritt wurde besonders begeistert bejubelt. Richtig voll wurde es zudem auf der Tanzfläche, wenn die Besucher nach dem Auftritt der Gruppen mit auf die Tanzfläche durften — dann bewegte sich ein Meer aus bunten T-Shirts zu treibenden Rhythmen. So war auch die zehnte Auflage wieder ein ebenso ausgelassenes wie gelungenes Tanzfest — und die Teilnehmer am Ende zwar ordentlich abgekämpft, aber stolz und sichtlich bester Laune. Man kann nur sagen: Zu Recht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort