Überfall in der Innenstadt Täter reißt 68-Jährigem in Wuppertal Handy vom Hals

Wuppertal · Ein 68-Jähriger ist am Sonntagabend ausgeraubt worden. Der Täter schlich sich von hinten an.

 In Wuppertal ist es am Sonntagabend zu einem Überfall gekommen.

In Wuppertal ist es am Sonntagabend zu einem Überfall gekommen.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein Räuber hat am Sonntagabend einen 68-jährigen Mann in der Elberfelder Innenstadt bestohlen, teilte die Polizei mit.

Gegen 21.45 Uhr näherte der Täter sich auf der Hofaue im Bereich der Zollstraße von hinten dem Mann. Er riss an seinem Handy, das er um den Hals trug. Danach flüchtete der Räuber Richtung Zollstraße.

Der Täter soll laut Polizei etwas größer als 1,75 Meter sein, hatte eine schlanke Figur und trug einen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 0202/2840 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort