Svenja ist die Schönste im Tal

Hottest Girl in Town: Der Schönheitswettbewerb im Butan.

Noch lässt sich die Nervosität ertragen. Während sich über ihnen langsam die Halle des Butans mit feierwütigen Gästen füllt, bleiben die acht jungen Mädchen locker, trinken Prosecco und lassen sich in Ruhe ihre Frisuren richten - auf der großen "Hottest-Girl-in- Town"-Party in Oberbarmen stehen die Zeichen ganz auf Glamour. Teure Autos im Eingangsbereich, eine extra Vip-Area und die entsprechende Deko verwandeln den Club in das, was er an diesem Abend ist: Austragungsort für die Suche nach Wuppertals hübschestem Mädchen.

Mit dabei ist auch die 16 Jahre alte Svenja Gies. "Ich mache das erste Mal bei so einer Veranstaltung mit. Es ist eine schöne Erfahrung, aber gewinnen muss ich nicht unbedingt", erklärt die Schülerin. Gute Voraussetzungen, um auch gleich vor dem ausgelassenen Publikum die Nervenzu behalten. In drei Durchgängen - mal mehr, mal weniger bekleidet - sollen die Mädchen das Publikum und die prominente Jury von sich überzeugen. Reden müssen sie dafür nicht - gut auszusehen reicht an diesem Abend völlig.

Insgesamt touren die Veranstalter durch 24 Städte in Deutschland und suchen dort die hübschesten Mädchen. Der endgültigen Gewinnerin winkt unter anderem eine Rolle in einer bekannten Fernseh-Serie.

Svenja übersteht die erste Runde des Castings locker: "War alles überhaupt nicht schlimm", erklärt die junge Wuppertalerin. Auch die beiden nächsten Durchgänge besteht sie tadellos - nur ihr Freund verdreht leicht genervt die Augen, als Svenja im Bikini über die Bühne schwebt.

Gegen drei Uhr wird es dann spannend: Die Jury hat ihre Favoriten gewählt, die nun dem Publikum zur Wahl gestellt werden. Auch Svenja ist dabei. Sie wittert ihre Chance und lässt auf der Bühne noch einmal all ihren Charme spielen. Und es reicht! Mit einem hauchdünnen Vorsprung wird sie vom Publikum durch Applaus zum "heißesten" Mädchen der Stadt gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort