Sucht euch einen Job!

Aushilfsjobs: Oftmals ist das leichter gesagt als getan. Hier findet ihr die besten Ideen und alle Infos rund ums Thema Nebenjob.

<strong>Wuppertal. "Such dir einen Job!" Auch wenn viele Eltern diesen Satz schon mehrmals gesagt haben: Jeder der es schon einmal selbst versucht hat weiß, wie schwer es ist, einen Aushilfsjob zu bekommen. Vor allem einen, den man auch neben der Schule und den täglichen Aufgaben ausüben kann. Doch gerade jetzt nach den ganzen Feiertagen, wo das neue Jahr so richtig in Fahrt kommt, ist bei vielen das Geld eher knapp. Ein Job muss her - aber wie soll man da am besten herankommen? Eine gute Adresse ist hier die Jobbörse auf der Seite www.arbeitsagentur.de Dort kann man in einer Suchmaske angeben, welche Entfernung das Angebot vom eigenen Wohnort haben darf und auch, dass man Schüler ist, und somit nicht ohne weiteres zu jeder Tageszeit arbeiten kann. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass bei den Ergebnissen etwas dabei ist, das einem zusagt.

Eine zuverlässige Job-Quelle sind auch Inserate in Zeitungen, in denen so manche Angebote zu finden ist. Dazu gehört natürlich auch das Austragen derselben.

Eine gute Übersicht über verschiedene Tätigkeiten und deren Vor- beziehungsweise Nachteile, sowie zahlreiche Tipps gibt es auch unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort