Suchaktion: Herrenloses Kanu auf der Wupper

Wuppertal. Ein unbemanntes blaues Kanu hat heute für eine knapp zweistündige Suchaktion der Feuerwehr auf und entlang der Wupper gesorgt. Gegen 13 Uhr hatte eine Wuppertalerin auf der Feuerwehr-Leitstelle gemeldet, dass auf Höhe Völklinger Straße ein leeres Boot treibe.

Wenig später waren die ersten Suchtrupps unterwegs: Da, wo es der Wasserstand zulässt, mit Booten, andernorts zu Fuß vom Ufer aus.

Ergebnis: Das Boot wurde an der Völklinger Straße gefunden, über Bord gegangene Personen glücklicherweise nicht. Noch am Nachmittag gab es die Auflösung des Wuppertaler Kanu-Rätsels. Das Gefährt, in dem vier Personen Platz finden, hatte am Vormittag am Beyenburger Stausee gelegen und hatte sich während des Dauerregens offenbar selbständig gemacht. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort