Bergische Universität Studentin begeistert von Hörsaal-Atmosphäre in Wuppertal

Wuppertal · So hatte sich Patricia Wefers das Leben als Studentin in den letzten zwölf Monaten im wahrsten Sinne des Wortes nicht vorgestellt.

 Patricia Wefers ist kein Erstsemester mehr – dennoch ist der Campus für sie Neuland.

Patricia Wefers ist kein Erstsemester mehr – dennoch ist der Campus für sie Neuland.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wie hunderttausende junge Menschen auch, die 2020 mit ihrem Studium in Deutschland angefangen haben, sah auch sie im Corona-Jahr ihre Universität in Wuppertal nicht einmal von Innen. „Umso glücklicher war ich jetzt, dass es endlich losging. Den Hörsaal erstmals zu betreten, war für mich ein echter Wow-Moment. Ein bisschen so, wie man es aus Filmen kennt“, erklärte die Studentin der Anglistik und Germanistik am Mittwoch hörbar glücklich.