Studenten ziehen durch die Stadt

Wie schräg-witzige Plakate die Wuppertaler dazu ermutigen sollen, etwas für ihre Stadt zu tun.

Wuppertal. Ausgestattet mit eigens entworfenen Plakaten veranstalten Kommunikationsdesign- und Wirtschaftswissenschafts-Studenten der Uni Wuppertal am Samstag, 28.Juni, eine Prozession durch die Stadt.

Hintergrund ist das Projekt "Statements". Mehr als 40 Kreative entwickelten 140 Plakat- und Kampagnen-Ideen, um für die Aktion "(M)eine Stunde für Wuppertal" zu werben, die Wuppertaler dazu ermutigen soll, etwas für ihre Stadt zu tun.

Wuppertal Botschafter Markus von Blomberg ist Initiator der Aktion. Das Ziel: "Wenn 300.000 Wuppertaler eine Stunde ihrer Zeit geben - 300.000 Stunden Einsatz für Wuppertal, das wären 34 Jahre im Leben eines Menschen, wenn er unermüdlich 24 Stunden am Tag arbeiten würde."

Die "Galerie der Straße" wandert um 11 Uhr vom Ottenbrucher Bahnhof durch Luisenviertel und Fußgängerzone zum Von der Heydt-Museum, wo die Exponate bis zum 12. Juli ausgestellt werden. Bei schlechtem Wetter beginnt der Umzug in den City-Arkaden und geht von dort zum Museum. tos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort