Verkehr Stromausfall: Schwebebahnbetrieb gestört

Wuppertal · Wegen eines Stromausfalls am Döppersberg stand die Schwebebahn für gut zwei Stunden still. Aktuell fährt die Bahn laut WSW aber wieder.

Stromausfall: Schwebebahnbetrieb gestört
Foto: dpa/Oliver Berg

Die Schwebebahn fährt wieder. Seit 12.53 Uhr, wie die WSW mitteilen. Um 10.52 hatte es einen Stromausfall im Bereich Döppersberg gegeben, der für gut zwei Stunden Zwangspause sorgte. Wie WSW-Sprecher Holger Stephan bestätigte, seien die Bahnen aber alle noch in die nächsten Bahnhöfe gefahren und mussten nicht auf freier Strecke stehen bleiben.

WZ-Leser beschwerten sich, dass es lange dauerte, bis es in den Bahnhöfen Infos zum Ausfall gegeben waren. Zudem seien die Busse übervoll gewesen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort