Stromnetz Stromausfall in Unterbarmen: nach Kabelreparatur Situation gelöst

Update | Wuppertal · Am frühen Abend gab es in Wuppertal-Unterbarmen einen Stromausfall. Die WSW reparierte ein Kabel, was für die Störungen gesorgt hat.

 In Wuppertal soll es im Stadtteil Unterbarmen zu einem Stromausfall gekommen sein. Vor allem die Gewerbeschulstraße sei laut der WSW betroffen.

In Wuppertal soll es im Stadtteil Unterbarmen zu einem Stromausfall gekommen sein. Vor allem die Gewerbeschulstraße sei laut der WSW betroffen.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Am frühen Donnerstagabend gab es in Unterbarmen einen Stromausfall im Bereich der Gewerbeschulstraße sowie nördlich der Wettiner- und Adolf-Vorwerk-Straße. Schuld an der Störung war ein defektes 10.000-Volt-Kabel. Dieses wurde von der WSW repariert. Der Beginn der Störung wurde um 18:22 Uhr festgestellt und um 19:11 bereinigt. Die starken Regenfälle haben laut des Pressesprechers der WSW nichts mit der Situation zu tun gehabt und waren „rein zufällig“.

Auch das Opernhaus war von einem Stromausfall betroffen. Hier sollte am Abend die Premiere von „Rigoletto“ stattfinden. Da die Situation gelöst wurde, steht dem laut der WSW nichts mehr im Wege. Laut ersten Informationen beginnt diese nun mit einer leichten Verzögerung.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort