Stromausfall im Wuppertaler Osten - Anwohner berichten von lautem Knall

Stadtwerke im Einsatz : Kurzschluss sorgt für Stromausfall im Wuppertaler Osten

An einer Straße in Wuppertal gibt es einen es einen lauten Knall. Aktuell gibt es an einigen Straßen keinen Saft.

An der Germanenstraße hat es am Montagabend gegen 18.30 Uhr einen Kurzschluss in einem Strom-Verteilerkasten gegeben. Dabei kam es zu einer Verpuffung, die zunächst bei der Feuerwehr als Brand gemeldet wurde. Anwohner sollen einen lauten Knall gehört haben.

Nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke gab es zeitweise an mehreren Straßenzügen einen Stromausfall. Betroffen waren Germanenstraße, Lentzestraße, Sternstraße und Eintrachtstraße, allesamt im Wuppertaler Osten.

Die WSW teilten gegen 19.30 Uhr mit, dass das Problem fast vollständig behoben ist. Die letzten Haushalte sollen „in Kürze“ wieder am Netz sein, so ein Sprecher der WSW. neuk

Mehr von Westdeutsche Zeitung