Streit um Elefanten: Zirkus-Direktor angezeigt

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurde laut Polizei geschubst und beleidigt.

Wuppertal. Schon wieder Aufregung um den "Afrikas Big Circus", der derzeit an der Uellendahler Straße gastiert. Anwohner hatten am Donnerstag das Ordnungsamt eingeschaltet. Der Grund: Die Elefanten seien nicht ausreichend gesichert. Kinder seien deshalb zu nah an die Tiere herangekommen, seien sogar aufgefordert worden die Dickhäuter zu füttern.

Als das Ordnungsamt vor Ort erschien und Fotos machen wollte, gab es Ärger. Laut Polizei schubste der Zirkus-Direktor einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und beschimpfte ihn. Wenig später erschien die Polizei und notierte eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Laut Ordnungsamt versprach der Zirkus-Direktor, die Elefant so zu sichern, dass Zaungästen nichts passieren kann. Von einem Bußgeld sieht die Stadt in dieser Sache ab.


Am vergangenen Sonntag hatten etwa 20 Tierschützer vor dem Zirkus demonstriert (die WZ berichtete). Die Ermittlungen dazu dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort