„Haben sich fast umgebracht“ Familienstreit in Wuppertal eskalierte: Prozess um Angriffe mit Axt, Eisenstangen und Auto

Wuppertal · Bei einem Familienstreit sind in Wuppertal zwei Gruppen mit Eisenstangen, einer Axt und einem Auto aufeinander losgegangen. Eine Anwohnerin berichtet vor Gericht von dramatischen Szenen.

 Tatort: Röttgen. Hier passierten die Angriffe.

Tatort: Röttgen. Hier passierten die Angriffe.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Die haben sich fast umgebracht“, berichtete eine Anwohnerin dem Richter. „Das war ein Geschreie, ein Gekreische.“ Durch die Lautstärke aufmerksam geworden habe sie von ihrem Balkon am Röttgen gesehen, wie sich zwei Gruppen gegenüberstanden. Zunächst hätten sich zwei Männer mit den Fäusten geprügelt. „Dann ist das total eskaliert.“ Es sei eine Axt geflogen, Eisenstangen und ein Auto seien als Waffen eingesetzt worden.