Rangelei am Bahngleis Streit im Wuppertaler Hauptbahnhof endet mit Körperverletzung

Wuppertal · Zwei Remscheider haben sich am 8. November im Wuppertaler Bahnhof gestritten. Die Auseinandersetzung endete mit einem Polizeieinsatz.

 Die Bundespolizisten gingen zwischen die beiden Streithähne am Wuppertaler Bahnhof.

Die Bundespolizisten gingen zwischen die beiden Streithähne am Wuppertaler Bahnhof.

Foto: dpa/Paul Zinken

Nach Angaben der Bundespolizei kam es am 8. November um 20.05 Uhr zwischen einer 40-jährigen Frau und einem 59-jährigen Mann aus Remscheid zum Streit. Auf dem Bahnsteig 4 und 5 rangelten die beiden zunächst miteinander. Die Frau verpasste dem Mann einen Faustschlag in den Nacken, so dass er zu Boden ging. Anschließend trat sie mehrfach auf ihn ein.

Alarmierte Bundespolizisten gingen dazwischen und erteilten der 40-Jährigen einen Platzverweis. Die Frau lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

In welchem Verhältnis die beiden Personen zueinander stehen ist nicht bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort