Festival : Streetfood-Festival feiert Premiere vor dem Rathaus
Barmen. Vom 6. bis 8. September gibt es auf dem Johannes-Rau-Platz internationales Essen und Musik.
Genussvolles für die Geschmacks- und die Gehörnerven verspricht die ISG Barmen-Werth beim 1. Barmer Streetfood & Music Festival, das vom 6. bis 8. September auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus stattfindet. Thomas Hellbig, Geschäftsführer der ISG, hatte zur Vorstellung des Festivals ins stilvolle Biedermeier-Zimmer der Gesellschaft Concordia eingeladen und verriet, dass die drei Streetfood- und Musiktage nach dem Rudelsingen im Juni eine weitere neue Veranstaltung für Barmen sei. „Die Menschen kommen jetzt aus dem Urlaub und werden auf diese Weise nochmal in fröhliche Ferienstimmung versetzt. Es wird ein schöner Sommerabschluss, bevor die Tage kürzer und die Temperaturen kälter werden.“
An Helbigs Seite saßen mit Chris Habernoll und Cedric Ostermann die Organisatoren der veranstaltenden Agentur Just Festivals, die schon bei „Barmen Karibisch“ erfolgreich mit der ISG Barmen-Werth zusammengearbeitet hatte und jetzt auch mit diesem Konzept für eine Attraktion in Barmen sorgen will. „Das Konzept bietet eine einzigartige Kombination aus kulinarischen Highlights und angesagten Live-Acts“, sagt Habernoll, dessen Agentur mit dieser Art Veranstaltung schon in den großen Städten in NRW jeweils an zentralen Stellen großen Anklang gefunden hat.
Elf Food-Trucks werden auf dem Rathausvorplatz aufgestellt
„Wir bringen elf Food-Trucks auf den Johannes-Rau-Platz“, verspricht Cedric Ostermannn. „Und die haben internationale Spezialitäten an Bord. Aus Mexiko zum Beispiel Quesaillas, Delikates aus Venezuela, aber es gibt auch Gerichte mit Spätzle, Bratwurst, Waffeln oder Burger für den eher konservativen Geschmack.“