Wuppertal Streckensperrung zwischen Hauptbahnhof und Vohwinkel beendet

Wuppertal. Nach dem Brand an einer Oberleitung zwischen Wuppertal-Hauptbahnhof und Wuppertal-Steinbeck fahren die Züge seit 11.45 Uhr wieder nach dem normalen Fahrplan. Laut Bahnsprecher war ein Reparaturtrupp vor Ort und konnte den Brandschaden an der Oberleitung beheben.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich am Montag an den Oberleitungen über dem Gleisbett am Hauptbahnhof ein Schmorbrand entwickelt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich am Montag an den Oberleitungen über dem Gleisbett am Hauptbahnhof ein Schmorbrand entwickelt.

Foto: Fischer, A. (f22)

Der Feuerwehreinsatz an den Gleisen zwischen dem Wuppertaler Hauptbahnhof und dem S-Bahnhof Steinbeck in Höhe der Stadthalle war bereits gegen 8.30 Uhr beendet. Die S8 und die S9 konnten den Hauptbahnhof einige Stunden nicht anfahren.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich an den Oberleitungen über dem Gleisbett ein Schmorbrand entwickelt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort