Strategie der WSW geht auf

Die Strategie der Stadtwerke, in den Energiemarkt bei mittelständischen Unternehmen in ganz NRW einzusteigen, scheint aufzugehen. Der um satte 17 Millionen Euro gesteigerte Gewinn der Energie & Wasser AG demonstriert den Erfolg deutlich und ist zudem für Wuppertal eine sehr gute Nachricht.

Nur durch die Überschüsse in den Sparten Gas und Strom ist die Stadt in der Lage, den öffentlichen Personennahverkehr im gewohnten Umfang und zu den subventionierten Preisen auch weiterhin anzubieten. Die Stadt wäre aufgrund ihrer desolaten Haushaltslage gar nicht fähig, das 50-Millionen-Euro-Loch zu stopfen. Aber: Das entbindet die WSW nicht davon, die Preise für Strom und Gas möglichst niedrig zu halten, um die abgewanderten Privatkunden zurück zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort