Sportstätten Strabag übernimmt die Rasensanierung im Wuppertaler Stadion

Wuppertal · Baumaßnahme im Stadion am Zoo beginnt im April – Mutterboden wird wiederverwertet.

2018 war der Rasen nur an einigen Stellen begradigt worden, nun soll er inklusive Drainage und Heizschleifen ganz neu aufgebaut werden.

2018 war der Rasen nur an einigen Stellen begradigt worden, nun soll er inklusive Drainage und Heizschleifen ganz neu aufgebaut werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Pokalpartie des WSV gegen Rot-Weiss Essen war das letzte große Fußballfest, das im Stadion am Zoo auf dem alten Rasen gefeiert wurde. Planmäßig Anfang April soll die Rasensanierung durch die Stadt beginnen. Bis dahin stehen plänmäßig noch die WSV-Ligaspiele gegen die U 23 des 1. FC Köln (4. März) und den SV Rödinghausen (18. März), sowie die Oberliga-Nachholpartie des Cronenberger SC gegen den KFC Uerdingen (8. März) an. Der 25. März war noch als eventueller Nachholtermin für den WSV freigehalten worden. Nach jetzigem Stand könnten die American Footballer der Wuppertal Greyhounds dann ihren Wupperbowl dort austragen, planen aber mit dem Gelben Sprung. „Wir hatten vorab über den Termin gesprochen, haben aber derzeit keine Anfrage. Die Greyhounds wollten Planungssicherheit“, bedauert Sportamtsleiterin Alexandra Szlagowski. Den Wupperbowl hätte sie sich gut als Kehraus im Stadion vorstellen können.