Bahnverkehr Störungen in Düsseldorf und Wuppertal bei der Deutschen Bahn

Update · Eine Störung in Düsseldorf sorgt für Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Auch Fahrgäste in Wuppertal müssen hierdurch mit Schwierigkeiten rechnen.

 Auf Strecken der Deutschen Bahn kommt es in NRW derzeit zu Ausfällen und Einschränkungen.

Auf Strecken der Deutschen Bahn kommt es in NRW derzeit zu Ausfällen und Einschränkungen.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Das defekte Stellwerk im Raum Düsseldorf-Gerresheim ist repariert worden, meldet die Deutsche Bahn. Allerdings komme es immer noch auf einigen Bahnstrecken zu Verspätungen.

Betroffen ist dabei unter anderem die Linie S 8 bei der es zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf Hbf zu Ausfällen kommt. Für einen Ersatzverkehr sorgen mehrere Busse, die an allen ursprünglichen Haltestellen stoppen sollen.

Für die Linie S 28 wurde ein Ersatzverkehr zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und Mettmann Stadtwald eingerichtet. Betroffen ist nach Angaben der Bahn ebenfalls die Linie RE 4. Dort pendelten zwei Busse zwischen Düsseldorf Hbf und Wuppertal-Vohwinkel. Nach Angaben der Deutschen Bahn sollten die Störungen noch bis zum 28.04. um 6 Uhr anhalten. Doch auch gegen 8.30 Uhr werden weiterhin Störungen auf der Strecke über Düsseldorf-Gerresheim angezeigt.

Auch in Wuppertal kam es am Donnerstag laut der DB Regio AG - NRW zu einem Teilausfall der RE49 Richtung Wesel 07:28 Uhr nach Wuppertal Hbf 08:52 Uhr, da zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal Hauptbahnhof eine Weiche repariert werden muss.

Die Bahn bittet Fahrgäste ihre Verbindung weiterhin vor Fahrtantritt zu prüfen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort