Verkehrsbehinderung Störung des Bahnverkehrs in Wuppertal wegen Oberleitungsschaden - Verkehr fließt wieder

Update | Wuppertal · Es kam zu Bahnstörungen in Wuppertal. Die S 8 musste umgeleitet. Die betroffenen Bahnen haben ihren normalen Verkehr wieder aufgenommen.

 Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Update (17.10 Uhr): Störung wurde aufgehoben

Die Deutsche Bahn gab auf Nachfrage der Redaktion bekannt, dass die Störung aufgehoben wurde und der Zugverkehr wieder wie gewohnt fließt.

Reparaturarbeiten

Am Freitagnachmittag wurde eine Reparatur an der Oberleitung zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Oberbarmen durchgeführt, teilte die Deutsche Bahn mit. Dadurch kam es zu einer Verzögerung des Bahnverkehrs. Zudem war der Streckenabschnitt nicht mit allen Zügen befahrbar.

Die Linie S 8 wurde zwischen Hochdahl-Millrath und Wuppertal Hbf in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Züge der Linien S 9 und S 28 verkehrten im Gegengleis. Die Störung hielt 16:30 Uhr an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort