Bahnverkehr Stellwerkstörung in Wuppertal-Vohwinkel behoben

Wuppertal · Wegen einer Störung eines Stellwerks in Vohwinkel sind am Montagmorgen zahlreiche Züge zwischen Wuppertal und Düsseldorf ausgefallen.

Stellwerkstörung in Wuppertal-Vohwinkel: RE4, S8, S9 und S68 betroffen
Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Eine Stellwerkstörung in Wuppertal-Vohwinkel hat für massive Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt. Pendler zwischen Wuppertal und Düsseldorf mussten sich von Sonntagabend bis Montagmorgen auf bestimmten Streckenabschnitten auf Ausfälle und Verspätungen einstellen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

Um kurz nach acht Uhr am Montag sei das Problem behoben worden. Die Züge führen wieder normal, es könne aber zu Folgeverspätungen kommen, sagte der Sprecher.

Betroffen waren Verbindungen im Nahverkehr. Die Störungen führten zu Beeinträchtigungen der Bahnen S8 und S68 sowie des Regional-Express 4 zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf.

Die S9 aus Richtung Langenberg fuhr lediglich bis Wuppertal-Vohwinkel.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort