Die Wuppertaler Sportlerin der Woche Stella Eichhorn macht Bayer Wuppertal auf der Mittelstrecke stärker

Wuppertal · Die 15 Jahre alte Schwimmerin hat sich in die Bestenliste ihres Jahrgangs in Deutschland vorgearbeitet.

200 m Freistil und Schmetterling sind die Spezialstrecken von Stella Eichhorn.

200 m Freistil und Schmetterling sind die Spezialstrecken von Stella Eichhorn.

Foto: Mirko Seifert

Die 800 m Freistil sind eigentlich nicht die Strecke von Stella Eichhorn, die eher die 200 m liebt. Dass die Mittelstrecklerin des SV Bayer Wuppertal am vergangenen Wochenende bei den Verbandsmeisterschaften auf den langen Strecken über diese Distanz aber in 9:33,75 min eine persönliche Bestzeit aufgestellt hat, gibt ein gutes Gefühl für den Saisoneinstieg. Und schließlich soll die 15-Jährige in einer Woche bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften über diese und die halb so lange Strecke auch möglichst viele Punkte für das Bundesliga-Frauen-Team der SG Bayer sammeln. Ob dann wieder eine Bestzeit drin ist? „Das ist natürlich das Ziel“, sagt Stella Eichhorn.