Feuerwehreinsatz Starke Rauchentwicklung am Impfzentrum

Wuppertal · Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, erkundete eine defekte Heizungsanlage außerhalb des Zeltes als Ursache.

 Eine Störung an einem Heizkörper löste einen Feuerwehreinsatz am Impfzentrum aus.

Eine Störung an einem Heizkörper löste einen Feuerwehreinsatz am Impfzentrum aus.

Foto: Tim Oelbermann

Eine starke Rauchentwicklung am Impfzentrum Wuppertal hat am Sonntagabend gegen halb zehn für einen Einsatz von zahlreichen Feuerwehrkräften gesorgt. Nach einer Erkundung konnte eine, außerhalb des Zeltes angebrachte, Heizungsanlage als Ursache für die Rauchentwicklung entdeckt werden. Der am Impfzentrum ansässige Sicherheitsdienst hatte den Rauch an dem mobilen Heizkörper entdeckt und die Feuerwehr informiert. Die Rauchentwicklung sei so als Gebäudebrand ermittelt worden, weshalb die Einsatzkräfte zunächst mit mehreren Wagen am Impfzentrum erschienen. Die anwesenden Feuerwehrkräfte sind vor Ort nicht tätig geworden, schalteten lediglich den Heizkörper aus. Die Rauchentwicklung ließ anschließend rasch nach. Das Impfzentrum wurde erkundet, Schäden nicht entdeckt. Auch die Rauchentwicklung außerhalb des Zeltes wurde erkundet. Zudem habe die Feuerwehr den Betreiber der Heizungsanlage über die Störung informiert. Weitere Maßnahmen mussten laut Pressesprecher Roland Volke nicht unternommen werden. Red

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort