Stammtisch arbeitet weiter an der Vision für Cronenberg

Cronenberg. Ringverkehr und Verkehrsberuhigung im Ortskern, ein Familiencafé, Ausbau der Sambatrasse und weitere Radwege, freies W-Lan und eine Cronenberg-App — viele Ideen hatten die 136 Bürgerinnen und Bürger, die dem Aufruf gefolgt waren, eine Vision für Cronenberg zu entwickeln.

Beim Stammtisch am heutigen Freitag soll es weitergehen.

„Da ist sie, die Vision für Cronenberg“, freute sich Mitinitiator Stephan Schaller über das Ergebnis von zwei Diskussionsabenden im Zentrum Emmaus. Die Teilnehmer tauschten sich darüber aus, was für sie gutes Leben im Dorf ausmacht, was davon heute schon angelegt ist und was sie besser machen wollen. „Die Stimmung war hervorragend, das Feedback sehr gut und die Produktivität ganz weit oben“, zieht Schaller Bilanz. Es seien so viele tolle Ideen entstanden, dass es nicht leicht sein werde, sie zusammenzufassen und daraus Projekte oder Arbeitsgruppen zu machen.

Die ersten Schritte dazu sind geplant beim Stammtisch Nachhaltigkeit am heutigen Freitag, 27. April, 19.30 Uhr, im Zentrum Emmaus. Notizen sollen gesichtet und digitalisiert, Prioritäten aus der Diskussion festgehalten werden. Teilnehmer sollen gern einen Laptop mitbringen. Mitmachen können auch Interessierte, die bisher nicht dabei sein konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort