Stammgast im Opernhaus: Wim Wenders jubelt für "Água"

Wuppertal. Der größte Tanztheater-Fan saß in Reihe sechs - zumindest war Filmemacher Wim Wenders derjenige, der seine Begeisterung am Sonntagabend am deutlichsten zeigte.

Während das Ensemble von Pina Bausch den Urwald nach Barmen holte und brasilianische Lebensfreude im Opernhaus versprühte, wippte Wenders im Takt mit - mal mit dem Kopf, mal mit den Füßen. Spätestens als er mit seinen Fingern auch noch auf seinen Knien "trommelte", sah alles danach aus, als ob er am liebsten auf die Bühne klettern und mitmachen würde. Das tat der Regisseur am Ende zwar doch nicht, dafür gehörte er zu den Ersten, die nach der "Água"-Vorstellung aufstanden und enthusiastisch applaudierten. Wenders kennt sich im Opernhaus inzwischen ja auch bestens aus: Sein unter anderem in Barmen gedrehter Tanzfilm "Pina", eine Hommage an Pina Bausch, kommt am 24.Februar 2011 in die Kinos. thö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort