Schwebebahn Schwebebahn fährt ohne Passagiere

Wuppertal · Am Dienstag waren Schwebebahnen auf der Strecke unterwegs. Am 1. August soll der reguläre Betrieb wieder aufgenommen werden.

 Die Schwebebahn an der Ohligsmühle auf einer Rangierfahrt  am 5. Februar 2019 um 13 Uhr. Foto: Jan-Philipp Torspecken

Die Schwebebahn an der Ohligsmühle auf einer Rangierfahrt am 5. Februar 2019 um 13 Uhr. Foto: Jan-Philipp Torspecken

Foto: WZ/Jan-Philipp Torspecken

Die Schwebebahn fährt wieder - allerdings ist sie am Dienstag ohne Passagiere unterwegs. Die Strecke wurde für Rangierfahrten freigegeben, denn die Stadtwerke wollen die Betriebspause bis zum 1. August nutzen, um alle Wagen der alten Generation gegen 31 der neuen Fahrzeuggeneration auszutauschen. Nach dem Unfall am 18. November, bei dem sich 350 Meter der Stromschiene lösten, wird es noch Monat dauern, bis ein neues Sicherungssystem eingebaut ist.

(ab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort