Zwei Menschen bei Unfällen schwer verletzt

In Vohwinkel und Ronsdorf gab es Zusammenstöße.

Zwei Menschen bei Unfällen schwer verletzt
Foto: Andreas Fischer

Vohwinkel/Ronsdorf. Zwei Autofahrer sind bei Unfällen am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Um 15.40 Uhr steuerte ein 67-Jähriger seinen Fiat an der Haeselerstraße in Vohwinkel in den Gegenverkehr — weil er eine Bewegung am Straßenrand gesehen habe. Sein Auto prallte gegen einen Golf eines 30-Jährigen. Der 67-Jährige wurde schwer verletzt, der Fahrer des Golfs und seine Beifahrerin (27) leicht. Der Sachschaden bei diesem Unfall: rund 10.000 Euro.

Gegen 16 Uhr geriet dann ein 18-Jähriger mit seinem Suzuki in einer Rechtskurve an der Staubenthaler Straße in Ronsdorf ins Rutschen. Er schleuderte in den Gegenverkehr und prallte gegen den Ford eines 58-Jährigen. Dessen Beifahrer (17) muss stationär im Krankenhaus behandelt werden, die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden betrug laut Polizei schätzungsweise 8000 Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort