WZ-Mobil am Café Hubraum: Mit dem Tempo wächst die Gefahr

Das WZ-Mobil kommt am Freitag zum Café Hubraum.

Sagen Sie Ihre Meinung am WZ-Mobil.

Sagen Sie Ihre Meinung am WZ-Mobil.

Foto: Andreas Bischof

Kohlfurth. Wenn das Wetter im Frühjahr schön wird, beginnt die Biker-Saison — und eine der beliebtesten Strecken für Motorradfahrer nicht nur aus Wuppertal ist die L 74 durch die Kohlfurth zwischen Sonnborn und Müngsten. Leider kommt es auf dieser Strecke immer wieder zu Unfällen — oft auch wegen überhöhter Geschwindigkeit.

WZ-Mobil am Café Hubraum: Mit dem Tempo wächst die Gefahr
Foto: Otto Krschak

So war es nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei auch am vergangenen Samstag — da kam ein Krefelder (44) ums Leben, als er mittags mit seiner Kawasaki auf Höhe des Parkplatzes Burgholz aus einer Kurve getragen wurde und stürzte. Vermutete Ursache: zu hohe Geschwindigkeit.

Nach dem Bericht über den tödlichen Unfall haben WZ-Leser bereits die Sperrung der L 74 für Kradfahrer gefordert. Zumindest ein Thema ist die Strecke auch für die Polizei, die dort regelmäßig mit einem Spezial-Motorrad auf Raser-Jagd geht. Wir wollen Ihre Meinung wissen: Ist die L 74 wirklich so gefährlich? Bräuchte es ein strikteres Tempolimit? Mehr Blitzer? Das WZ-Mobil steht dazu am Freitag, 13. Juni, von 14 bis 15 Uhr am Café Hubraum, Kohlfurther Straße 45 auf Solinger Stadtgebiet (direkt an der Kohlfurther Brücke). Auch Mails sind willkommen — an:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort