Erlös kommt Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zugute Wuppertal: Mit der Eis-Flatrate Spenden für den guten Zweck sammeln

Burhgolz · Seit 2015 findet die Benefiz-Aktion in den Alloheimen bundesweit statt. Für welchen Zweck die Spenden verwendet werden, entscheidet jede Einrichtung vor Ort.

 Die Mitarbeiter des Alloheims verwandelten den Eingangsbereich in eine Eisdiele.

Die Mitarbeiter des Alloheims verwandelten den Eingangsbereich in eine Eisdiele.

Foto: Tim Oelbermann

Dass hier gleich etwas Besonderes stattfinden würde, war offensichtlich. Auf der Terrasse des Alloheimes am Uellendahl hatten sich frühzeitig die ersten Gäste eingefunden. Der Wind bauschte sanft die hauchfeinen Gardinen des Bistros, ein bodentiefes Fenster war geöffnet und gab den Blick frei … nein, nicht ins Innere des Raumes, sondern auf zwei riesige Tiefkühltruhen.