Veranstaltung Zu wenige Anmeldungen: Gesundheitsmesse Wuppertal abgesagt

Vohwinkel · Trotz der Absage sollen weitere Veranstaltungen der Aktion V stattfinden.

 Auch zum Thema Ernährung hatte es auf der Gesundheitsmesse Stände geben sollen .

Auch zum Thema Ernährung hatte es auf der Gesundheitsmesse Stände geben sollen .

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Eigentlich sollte sie wieder ein Publikumsmagnet werden. Am 26. März war die Gesundheitsmesse der Aktion V auf dem Lienhardplatz geplant. Bei der beliebten Veranstaltung gab es in der Vergangenheit viele Angebote zu Ernährung, Fitness oder Therapieformen. Dazu berieten unter anderem Apotheken, Optiker, Hörakustiker, Versicherungen, Krankenkassen, Sportvereine, Sport-Ausrüster, Physio-Experten und Bioprodukthersteller. Doch nach dreijähriger Corona-Pause muss die Messe erneut abgesagt werden. Grund sind zu wenig Anmeldungen. Vor der Pandemie hatten sich im großen Zelt auf dem zentralen Stadtplatz immer rund 20 Aussteller präsentiert. Diesmal gab weniger als halb so viele feste Zusagen.