WZ-Mobil am Bahnhofsvorplatz

Vohwinkel. Die Pläne sind längst beschlossen, die Arbeiten am Bahnhofsvorplatz Vohwinkel verzögern sich aber deutlich: Anstatt in diesem Sommer geht es womöglich sogar erst 2014 los.

Als Grund gab die Stadt an, dass Vorplanungen umfangreicher seien als gedacht. Nun muss sich Dezernent Frank Meyer Kritik gefallen lassen. Uli Kopka, Sprecher des Bürgerbahnhofs, wirft der Verwaltung Versäumnisse vor. „Die Stadt war offensichtlich nicht in der Lage, in der Zwischenzeit einen Projektleiter zu ernennen.“ Projektbeteiligte und Aktive fühlten sich vor den Kopf gestoßen, so Kopka. Meyer wehrt sich und gibt die Schuld auch der Bahn, mit der sich die Verhandlungen in die Länge gezogen hätten.

Wie ist Ihre Meinung? Was bedeutet die erneute Verzögerung für den Stadtteil? Hat die Stadt eine (Teil-)Schuld daran? Das WZ-Mobil steht zu diesem Thema am Mittwoch, 27. März, um 16 Uhr am Bahnhof Vohwinkel. Wer nicht zur Umfrage kommen kann, erreicht die Redaktion per Fax an 717-2604. Auch Mails und Briefe sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort