Müll-Sammelaktion Wuppertaler Schülerin Yusra ist verärgert: „Da stehen doch Mülltonnen für den Abfall“

Vohwinkel · Viele Vohwinkeler beteiligten sich an einer Müll-Sammelaktion. 50 Säcke Abfall kamen zusammen.

 Schulen, Initiativen und Nachbarn packten fleißig mit an.

Schulen, Initiativen und Nachbarn packten fleißig mit an.

Foto: Michael Mutzberg

Viel zu tun hatten an diesem  Freitag die Beteiligten einer Müll-Sammelaktion im Vohwinkeler Süden. Dabei kamen über 50 Säcke Abfall aller Art zusammen. Die Reinigung wurde durch ein breites Bündnis der Einrichtungen im Quartier getragen. Dazu gehörten der betreute Spielplatz Sternpunkt, die Eugen-Langen Gesamtschule (ehemals Realschule Boltenheide), die Quartiersentwicklung sowie die Offene Tür Höhe (OT) zusammen mit der angrenzenden Kindertagestätte. Auch viele Nachbarn machten mit. Insgesamt sorgten rund 100 kleine und große Helfer dafür, dass der Stadtteil ein gutes Stück sauberer wurde.