Soziales Spielplätze in Wuppertal in schlechtem Zustand – die Bezirksvertretung Vohwinkel will helfen

Wuppertal · Der Bedarf im Stadtteil ist groß – einige Flächen sind verwildert

Für ein neues Klettergerüst am Spielplatz Stormstraße soll Geld bereitgestellt werden.

Für ein neues Klettergerüst am Spielplatz Stormstraße soll Geld bereitgestellt werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Beim Zustand der Spielplätze im Stadtteil ist nach wie vor viel Luft nach oben. Zwar bleibt der Wuppertaler Westen mit insgesamt 40 Flächen gut ausgestattet. Deren Qualität steht allerdings auf einem anderen Blatt. Teilweise gibt es wie an der Ehrenhainstraße gar keine funktionierenden Spielgeräte mehr. Intakt ist hier nur noch das Spielplatzschild. Trotzdem wurde Vohwinkel als drittgrößter Stadtteil Wuppertals bei der jüngsten Liste für die Neugestaltung von Spiel- und Bolzplätzen von der Verwaltung nicht berücksichtigt. Deshalb hat sich die Bezirksvertretung dazu entschieden, mit ihren eigenen Mitteln aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz gegenzusteuern.