Aufreger Kinder ekeln sich vor Hundekot auf dem Spielplatz

Vohwinkel · Hinterlassenschaften der Vierbeiner, aber auch Mopeds und Joints sorgen für Ärger am Goetheplatz.

 Matthias Stieglitz und Kerstin Holzmann ärgern sich über mangelnde Rücksichtnahme einiger Hundehalter.

Matthias Stieglitz und Kerstin Holzmann ärgern sich über mangelnde Rücksichtnahme einiger Hundehalter.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Spielplatz auf dem Goetheplatz in Vohwinkel ist nicht gerade ein Schmuckstück. Wegen einer Bodensenkung ist die Spielfläche für die Kinder im Quartier ohnehin schon durch einen Zaun abgesperrt und halbiert. Der Rest ist mit einem Sandkasten, einem Klettergerüst und einigen Spielgeräten karg ausgestattet. Da sind die Büsche hinter den Bänken, auf denen die Mütter, Omas und Opas sitzen, schon erheblich interessanter für Versteck- und Abenteuerspiele. Doch gerade das Gebüsch rund um die Spielfläche bietet auch Hunden nicht nur die Möglichkeit, ebenfalls durch die Bepflanzungen zu laufen, sondern auch ihre Notdurft dort zu verrichten, was zu unliebsamen Zwischenfällen sorgt.