Acryl-Pouring-Verfahren Wuppertal: Jordan Faye Richter schafft faszinierende Farbwelten

Lüntenbeck · Die 16-Jährige präsentierte ihre Bilder in der Lüntenbeck – deren Verkauf ist der erste Schritt zum behindertengerechten Auto.

 Die Bilder von Jordan Faye Richter sind bunte Werke, die Lebensfreude vermitteln.

Die Bilder von Jordan Faye Richter sind bunte Werke, die Lebensfreude vermitteln.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es sind bunte Werke, die eine große Portion Lebensfreude vermitteln. Jordan Faye Richter schafft mit dem sogenannten Acryl-Pouring-Verfahren faszinierende Farbwelten. Durch die spezielle Gießtechnik entfalten diese ganz ohne Pinsel eine ganz besondere Wirkung. Am vergangenen Samstag hat die 16-Jährige ihre Bilder erstmals der Öffentlichkeit präsentiert – mit großer Resonanz. Die Ausstellung im Bürgertreff Lüntenbeck zog viele Besucher an. Dabei ging es aber nicht nur um Kunst, denn die junge Vohwinkelerin leidet an einem seltenen Gendefekt.