Badesaison eröffnet Freibad Vohwinkel mit vielen Gästen am Eröffnungstag

Vohwinkel · Am Samstag hat die Badesaison an der Gräfrather Straße begonnen. Der Kiosk hat allerdings noch geschlossen.

 Die Ehrenamtler  Uli Salthammer (r.) und Torsten Langewiesche konnten sich über eine gute Resonanz am Eröffnungswochenende des Freibades in Vohwinkel freuen.

Die Ehrenamtler Uli Salthammer (r.) und Torsten Langewiesche konnten sich über eine gute Resonanz am Eröffnungswochenende des Freibades in Vohwinkel freuen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Viel Sonnenschein, ein paar Schäfchenwolken und angenehme 20 Grad mit leichter Brise. Die Rahmenbedingungen beim Eröffnungswochenende im Freibad Vohwinkel hätten kaum besser sein können. Entsprechende groß war die Resonanz der Badegäste, die im Becken ihre Bahnen zogen oder das schöne Wetter auf der Liegewiese genossen. Besonders die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß. Für die freiwilligen Helfer war das fröhliche Bild die schönste Belohnung nach den anstrengenden Vorbereitungen der letzten Wochen.