Ärger über ÖPNV Einschränkungen im Busverkehr sorgen für Unmut im Wohnquartier Tesche

Vohwinkel · Bürger kritisieren den Ausfall der Buslinie 609. Die Stadtwerke weisen Vorwürfe über mangelnde Informationen zu Kanalarbeiten zurück.

 An der Nathrather Straße gibt es aktuell kein Durchkommen für Busse.

An der Nathrather Straße gibt es aktuell kein Durchkommen für Busse.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Anwohner im Wohnquartier Tesche in Vohwinkel müssen bei der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) derzeit einige Einschränkungen hinnehmen. Wegen Kanalbauarbeiten im unteren Bereich der Nathrather Straße ist dort seit Ende Oktober die Buslinie 609 nicht mehr unterwegs. Die Straße wie auch der Gehweg sind gesperrt. Am Bahnhof Vohwinkel endet die Fahrt der Linie 609, sechs Haltestellen zwischen den Punkten Nathrather Straße und Bozener Straße werden derzeit nicht angefahren. Ein Umstand, der im Quartier für Verärgerung sorgt, leben dort doch zahlreiche Senioren, die vor allem auf den Busverkehr angewiesen sind.