Wechselgeld-Trick: Rentner in Vohwinkel bestohlen

Vohwinkel. Katzenjammer bei einem 70 Jahre alten Rentner aus Vohwinkel: Kaum hatte der Mann am vergangene Donnerstag mehrere hundert Euro bei seiner Bank abgehoben, wurde er auf der Rubensstraße Opfer von dreisten Trickbetrügern.

Die Männer baten den70-Jährigen ganz harmlos, ihnen eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der arglose Rentner hatte offenbar nicht mit der Fingerfertigkeit der Betrüger gerechnet. Als er seine Geldbörse öffnete, lenkten die Täter ihn ab, fingerten die Scheine aus dem Portemonnaie und entkamen schließlich mit 800 Euro.

Die Kripo warnt eindringlich vor der Masche. Offenbar treiben die sogenannten Wechsel-Betrüger derzeit wieder verstärkt ihr Unwesen im Bergischen Städtedreieck. Die Täter treten dabei laut Polizei stets freundlich und charmant auf. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort