Stadtentwicklung Was hilft gegen den Leerstand in Wuppertal-Vohwinkel?

Vohwinkel · Bezirksbürgermeister Georg Brodmann fordert Maßnahmen. Bisher sei im Quartier Höhe nichts geschehen.

 Nach Angaben der Stadt ist der Leerstand im Bereich des Quartiers Höhe (hier Engelshöhe) zurückgegangen.

Nach Angaben der Stadt ist der Leerstand im Bereich des Quartiers Höhe (hier Engelshöhe) zurückgegangen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Bereits vor drei Jahren hat Georg Brodmann, heutiger Bezirksbürgermeister von Vohwinkel und damals noch Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung, ein Gespräch mit der Verwaltung zum Thema Leerstand im Quartier Höhe gehabt. Auch heute noch stehe er zu seinen damaligen Aussagen, „weil sich nichts Gravierendes an dem Leerstand auf der Engelshöhe geändert hat“, so Brodmann. Im Januar 2020 hatte Brodmann festgestellt, dass im Quartier Höhe beim Wohnungsbestand zweier Investmentgesellschaften „seit Jahren ein hoher und anhaltender Leerstand“ festzustellen sei.