Vohwinkel: Zwei Männer nach Raubüberfall in U-Haft

Tatort an der Gneisenaustraße. Einer der Verdächtigen (21) war erst im Mai dieses Jahres aus der Haft entlassen worden.

Vohwinkel. Schneller Erfolg für die Kripo: Drei Tage nach dem Überfall auf einenWuppertaler (20) in dessen Wohnung an der Gneisenaustraße in Vohwinkelbefinden sich zwei 19 und 21 Jahre alte Männer in U-Haft. Laut Polizeiwar das Duo am Sonntagabend bei jenem 20-Jährigen aufgetaucht, gaben sichals Bekannte eines weiteren Mannes aus, der ihnen Geld schulde. Der20-Jährige sollte den angeblichen Schuldner anrufen.Weil der unbekannte Vierte nicht erreichbar war, soll das Duo den20-Jährigen verprügelt und ausgeraubt haben.

Die Beute: Bargeld, Handys undUnterhaltungselektronik im Wert von etwa 2000 Euro. Wenig später hatte dieKripo eine heiße Spur zu den bereits einschlägig bekannten 19- und21-Jährigen. Der Ältere der Verdächtigen, war erst im Mai dieses Jahres ausder Haft entlassen worden. Die hatte er wegen Raubes verbüßt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort