Vohwinkel hat einen neuen Wachleiter

Vohwinkel. Die Polizeiwache in Vohwinkel hat einen neuen Leiter. Der 57 Jahre alte Polizeihauptkommissar Gerd Salmikeit (Foto) ist ab sofort für die 23 Polizeibeamtinnen und -beamten verantwortlich.

Salmikeit ist gebürtiger Wuppertaler, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen. Seit 1974 ist Salmikeit im Polizeidienst, war bei der Reiterstaffel und als Einstellungsberater tätig. Zuletzt war er Zugführer bei der Bereitschaftspolizei. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.“ sagt der Neue. Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher: „Gerd Salmikeit ist ein sensibler und besonnener Beamter, der dem Stadtteil gut tun wird.“

Wie berichtet, war Salmikeits Vorgänger in den Innendienst versetzt worden. Polizeipräsidentin Radermacher hatte den Schritt mit der Fürsorge für den Beamten, für dessen Familie und für die Arbeit der Wache Vohwinkel begründet. Dem Wachleiter war seitens der Grünen vorgeworfen worden, er habe bezüglich der Prügelei zwischen rechts- und linksextremistischen Gruppen am Vohwinkel-Wochenende indirekt Partei gegen die Linken ergriffen. Der Beamte hatte diese Darstellung zurückgewiesen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort