Vohwinkel: Brutaler Überfall beim Gassi gehen

Die Räuber schlugen den Schäferhund ihres Opfers in die Flucht - und flüchteten schließlich ohne Beute.

Vohwinkel. Ein brutaler Überfall in Vohwinkel gibt der Kripo Rätsel auf: Opfer ist eine 51 Jahre alte Frau. Die war am vergangenen Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der Ehrenhainstraße unterwegs. Mit dabei: ihr Schäferhund. Mit ihm wollte die 51-Jährige im Wald Gassi gehen. Deshalb bog sie unterhalb Autobahnbrücke in den Waldweg Richtung Gräfrather Straße ein. Doch dort warteten schon zwei Räuber.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gingen die beiden Unbekannten die Frau brutal an. Der eine bog ihr die Hände auf den Rücken, der andere durchsuchte sie. Weil die Wuppertalerin keine Wertgegenstände dabei hatte, ließ das Duo von ihr ab. Bevor die Beiden in Richtung Gräfrather Straße flüchteten, versetzten sie ihrem Opfer mit einem Knüppel noch einen gezielten Schlage in die Kniekehlen. Die Frau sackte zu Boden.

Unheimlich: Die Räuber waren zwar brutal, sprachen während des Überfalls jedoch kein Wort. Und auch der Hund des Opfers griff offenbar nicht ein. Laut Polizei war das Tier möglicherweise bereits im Wald unterwegs und außer Reichweite, oder hatte schlicht Angst.

Die Täter sind etwa 25 Jahre alt, 1,82 groß und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort