Raubüberfall in Wuppertal Vier Männer überfallen Ehepaar am Dasnöckel

Die Polizei fahndet nach vier Räubern, die am Mittwochmittag ein Ehepaar in ihrer Wohnung am Dasnöckel überfallen haben. Die Täter verletzten den 60-Jährigen so stark, dass er ins Krankenhaus musste. Die Täter stahlen Münzen und Uhren.

Raubüberfall in Wuppertal: Vier Männer überfallen Ehepaar am Dasnöckel
Foto: Jochen Tack

Vohwinkel. Laut Polizeibericht klingelten vier Unbekannte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr an der Haustür des Mehrfamilienhauses. Vor dem Ehepaar, beide 60 Jahre alt, gaben sie sich als Vertreter aus. Dann packten sie die Frau und schlugen auf den Mann ein.

Aus der Wohnung stahlen die Räuber Münzen und Uhren. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der 60-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen. Er musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die vier Täter waren alle männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, Südländer, sportlich und dunkel gekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich Roßkamper Höhe verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort