Ungewöhnliche Kooperation an der Kaiserstraße Durchs Teilen den Leerstand verhindern

Vohwinkel · Geschäft für Damenoberbekleidung und Barmenia-Agentur teilen sich zeitweise die Geschäftsräume in der Kaiserstraße.

 Gisela Stoltz und Erdinc Özcan-Schulz

Gisela Stoltz und Erdinc Özcan-Schulz

Foto: Tim Oelbermann

Nachdem sie ihren bisherigen Beruf als Speditionskauffrau nicht weiter ausüben konnte, entschied sich Gisela Stoltz 2009, sich selbstständig zu machen. Seit 2010 hat sie eine Boutique an der Kaiserstraße 32. Dort bietet sie Damenoberbekleidung wie Blusen, T-Shirts, Kleider, Hosen und Mäntel sowie Accessoires an. „Wir haben dänische und niederländische Mode bis Größe 58“, erzählt Gisela Stoltz. Nun heißt es für sie bald, Abschied zu nehmen. Im September geht sie in den Ruhestand. Die Räume übernimmt Erdinc Özcan-Schulz mit seiner Barmenia-Agentur. Doch bereits jetzt ist er an der Kaiserstraße 32 zu finden und teilt sich bis September das Ladenlokal mit Gisela Stoltz.