1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Unfall beim Schneeräumen: 71-jähriger Vohwinkeler stirbt

Unfall beim Schneeräumen: 71-jähriger Vohwinkeler stirbt

Vohwinkel. Am Montagmorgen ist ein Vohwinkeler beim Schneeräumen von einem Müllfahrzeug erfasst worden und seinen Verletzungen erlegen. Gegen 08.45 Uhr hatte der 71-Jährige an der Memeler Straße in Vohwinkel mit einer Fräse Schnee geräumt, als ein 55-Jähriger mit dem Müllwagen zurück rangierte und den Mann erfasste.

Ersthelfer reanimierten den Schwerstverletzten an der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Rentner erlag jedoch noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Fahrer des Müllwagens steht unter Schock. Der Unfallhergang ist, laut Polizei, noch vollkommen unklar. Der Müllwagen ist mit einer Rückfahrkamera ausgestattet, ein Kollege des Fahrers hatte ihn beim Rangieren eingewiesen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 bei der Polizei zu melden.