1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Siegersbusch: Anwohner wollen um ihre Kleingärten kämpfen

Siegersbusch: Anwohner wollen um ihre Kleingärten kämpfen

Vohwinkel. Weiterhin nicht hinnehmen wollen die Anwohner am Siegersbusch den Verlust ihrer Kleingärten durch ein städtisches Bauprojekt. Bei einem Treffen mit rund 80 Teilnehmern wurde vorgestern der Verein „Interessengemeinschaft Tesche“ gegründet.

Mit einer möglichst breiten Beteiligung wollen sich die Bürger bei Politik und Verwaltung Gehör verschaffen sowie die möglichen Rechtsmittel ausschöpfen. „Wir werden uns wehren“, sagt der neue Vereinsvorsitzende Dieter Korten. Die Verwaltung möchte ein rund 5000 Quadratmeter großes Gelände für den Bau von vier bis fünf Mehrfamilienhäusern vermarkten. Dafür sollen 16 Kleingartenparzellen weichen. Stadtentwicklungsausschuss und Bezirksvertretung hatten zuletzt für das Bauprojekt gestimmt. ebi