Putz bröckelt ab: Absperrung in der Bahnhofshalle Vohwinkel

Vohwinkel. Fast ein Quadratmeter Putz hat sich in der Nacht zu Dienstag aus einem der Fensterbögen im Bahnhof Vohwinkel gelöst und ist in die Bahnhofshalle gefallen - mit ziemlichem Krach, wie Uli Kopka feststellen konnte.

Der Fotograf hatte noch spät in seinem Atelier im Bahnhof gearbeitet, als er ein lautes Geräusch hörte. "Zuerst dachte ich, da macht irgendwer Party", berichtet Kopka, der gleich Dienstagfrüh die Bahn informierte.

"Wir werden den Schaden schnellstmöglich beheben", sagte Bahnsprecher Knut Germann gestern auf Nachfrage der WZ. Das werde jedoch erst im Neuen Jahr passieren können. Bis dahin bleibt die Stelle abgesperrt. Über die Ursache sind sich Uli Kopka und die Bahn gleichermaßen einig: Das Mauerwerk ist nass, an vielen Stellen ist der Putz schadhaft. kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort