1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Positive Bilanz: 3500 Weinfreunde auf dem Lienhardplatz

Positive Bilanz: 3500 Weinfreunde auf dem Lienhardplatz

Für die Aktion V war das Weinfest ein voller Erfolg.

Vohwinkel. Gutgelaunte Besucher und glückliche Organisatoren: Trotz einiger Regenschauer war die Stimmung beim zweiten Weinfest der Vohwinkeler Werbegemeinschaft Aktion V am vergangenen Wochenende bestens. Insgesamt 3500 Gäste tummelten sich von Freitag bis Sonntag auf dem Lienhardplatz.

Zum Auftakt wurde am Freitagabend natürlich kräftig auf den WM-Sieg gegen Frankreich angestoßen. Auch beim großen Chorfestival am Sonntag war es bei viel Sonnenschein auf dem Stadtplatz rappelvoll. Lediglich der verregnete Samstag zog nicht ganz so viele Besucher an.

„Insgesamt sind wir total zufrieden“, sagt die zweite Aktion V-Vorsitzende Annette Raabe-Vehlow. Beim Weinfest kamen Fans eines guten Tropfens und dazu passender kulinarischer Köstlichkeiten voll auf ihre Kosten. Probiert werden konnten Weine aus den Regionen Nahe, Mosel und Rheinhessen. Dazu gab es Käsespezialitäten, spanische Genüsse wie Tapas oder saftigen Spießbraten. Auch für ein Musik- und Showprogramm war gesorgt. ebi