1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Per Haftbefehl gesucht: Polizei schnappt Autoaufbrecher

Per Haftbefehl gesucht: Polizei schnappt Autoaufbrecher

Vohwinkel. Die Polizei hat am gestrigen Donnerstagabend einen bereits bekannten Dieb auf frischer Tat festgenommen. Gegen 19.10 Uhr hatte ein Zeuge bemerkt, wie sich der Unbekannte an der Bahnstraße an einem geparkten Auto zu schaffen machte.

Die alarmierte Polizei war schnell vor Ort und konnte den Mann stellen. Der 38-jährige Remscheider hatte Aufbrechwerkzeug und verschiedene Beutestücke bei sich. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor. Weil er unter Drogeneinfluss stand, musste er außerdem eine Blutprobe abgeben.

Die sichergestellte Beute stammt nach ersten Ermittlungen von einem Pkw-Aufbruch, den der Mann tags zuvor in Langerfeld begangen hatte. Dort hatte der Täter in der Straße In der Fleute gegen 17.30 Uhr einen Renault Traffic geknackt und den Monitor der Rückfahrkamera gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.