Lienhardplatz: Zustimmung zum Verkauf

BV spricht sich für vereinfachten Verkauf aus.

Vohwinkel. Nach Bekanntwerden der Pläne, den Grundstücksverkauf am Lienhardplatz nun ganz ohne Bauverpflichtung zu realisieren (die WZ berichtete), beriet die Bezirksvertretung (BV) Vohwinkel über den Beschlussvorschlag. Herbert Horst, städtischer Leiter Grundstückswirtschaft, versuchte dabei, die Bedenken einiger Stadtteilpolitiker zu zerstreuen: Es sei nicht zu befürchten, dass nach dem Verkauf womöglich gar nichts errichtet werde.

Eine Bebauung richte sich ausschließlich nach den Festsetzungen des gültigen Bebauungsplans, so der Verwaltungsexperte. Darin sei klar geregelt, welchen Anforderungen eine künftige Bebauung entsprechen müsse. Vorgesehen ist auch, den angrenzenden Bebauungsplanbereich, der unter anderem den Gebäudekomplex der ehemaligen Eishalle umfasst, in die Gesamtplanung des Zentrum miteinzubeziehen.

Die Vohwinkeler Bezirksvertreter befürworteten den Beschlussvorschlag zum vereinfachten Verkauf. Die Entscheidung trifft aber nicht das Stadtteilgremium, sondern der Rat der Stadt am 15. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort