1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Langer Tisch: Michael Spitzer singt ein Lied

Langer Tisch: Michael Spitzer singt ein Lied

Am Langen Tisch sollen die Besucher mit einstimmen.

Vohwinkel. Spontan neue Texte für bekannte Melodien zu erfinden und diese dann stimmgewaltig zu präsentieren, ist die Spezialität von Michael Spitzer. Der Vorsitzende der Aktion V und ehemalige Wuppertaler Karnevalsprinz hat noch jedes Publikum zum Mitsingen gebracht. Auch seine neueste Idee soll gute Laune bringen.

Auf die Musik der ehemaligen Unterhaltungssendung „Zum blauen Bock“ hat Spitzer ein eigenes Lied zum Langen Tisch verfasst. Auch dabei entstanden die ersten Zeilen nahezu aus dem Stehgreif. „Ich mache das schon lange so“, schildert der bekannte Vohwinkeler, der über ein schier unendliches Repertoire an Stimmungsklassikern verfügt.

Der eingängige Text über den Langen Tisch kam so gut an, dass er daraus ein Lied gedichtet hat. Das soll bei der bunten Veranstaltung am 28. Juni gemeinsam mit den Besuchern gesungen werden. Am Stand der Aktion V wollen sich auch die Vohwinkeler Chöre beteiligen.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, das Lied live zu präsentieren und hoffen, dass viele Menschen mitmachen“, sagt Michael Spitzer. Er hat damit auf jeden Fall einen Ohrwurm geschaffen, der auch bei den kommenden Festen zum Langen Tisch wieder angestimmt werden soll.

Die Aktion V plant am 28. Juni auf der Kaiserstraße ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Gesang und Tanz. Der komplette Text zum neuen Lied wird im Lauf der kommenden Woche auf die Internetseite der Aktion V gestellt. ebi

www.aktion-v.de